die idee zum namen

Eine gute Führung - und darum geht es ja im Grunde - braucht mehr als nur den Guide. Wir haben dafür konsequenterweise ein kleines "i" gewählt. iGuide bedeutet für uns vieles:

Information

"Wir sehen unsere Kunden, wie uns selbst, als einzigartige Wesen in einer komplexen Umwelt mit jeweils eigenen Informationsbedürfnissen.", so formulierte es einer unserer Vertriebsmitarbeiter.

Innovation

Unsere Produktion ist sich einig: "Wer morgen noch auf der Höhe der Zeit sein möchte, der muss mit der Zeit gehen. Nur wer Arbeitsabläufe genauso wie Technik in einem beständigen Reflexionsprozess verbessert, wird dieser Herausforderung gewachsen sein."

Individualität

"i" steht für das englische I,  also für die individuelle Persönlichkeit eines jeden Menschen. Der Besucher soll die Geschichte der gezeigten Objekte aufnehmen, leicht verstehen und verinnerlichen können. Das wird er jenseits aller technischen Lösungen vor allem dann tun, wenn die Daten und Fakten entsprechend unterhaltsam und informativ aufbereitet sind.